Montag, 31. März 2008
Wir sind dann mal flittern...
Gleich gehts los! Unser Zug fährt um 23:05 Uhr nach Frankfurt, von wo wir dann morgen früh 4:55 Uhr nach Madeira aufbrechen. Kerstin freut sich schon sehr auf den Flug (gegen 15:30 Uhr wurde sie das erste Mal nervös). Freuen uns jetzt auf die - laut Wetterbericht versprochenen - 20-23 Grad mit Sonne, das Blumenfest, Relaxen am Pool und einen hoffentlich unvergesslichen Honeymoon. Bis bald, K+M
Freitag, 28. März 2008
Just married!
Hallo Ihr Lieben, kurz nach 10:30 Uhr war es soweit. Die Eheleute in spe Robl/Wawarta wurden in das Trauzimmer gerufen. Dort warteten bereits unsere Trauzeugen, zwei ältere Damen. Und dann gings auch schon los. Nach fünf Minuten für Formalitäten und kurzer Rede wurde uns die Frage aller Fragen gestellt (Michael zuerst!). Er trat dann auch umgehend in Vorleistung... Aber Kerstin zog nach und so waren wir gegen 10:55 Uhr verheiratet. Hier einige Eindrücke (ja, Kerstin hat ein paar Tränchen vergossen).

Standesamt Højer

Standesamt Højer
Slotsgaden in Møgeltønder
Bei der Mühle in Højer

und das passiert, wenn die Kamera so weit weg steht, dass der Fernauslöser nur mit einem Spurt betätigt werden kann. Und der Ehemann zu langsam war...
Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Hochzeitswalzer haben wir übrigens auch schon getanzt. Lieber Volker, liebe Sabine, das war vielleicht eine Überraschung heute morgen beim Frühstück, als uns Euer Päckchen mit der CD überreicht wurde :-))
Dienstag, 25. März 2008
Termin steht fest...
Wir waren heute morgen um 9:10 Uhr zur Anmeldung auf dem Standesamt in Tønder. Mussten erst in einem Raum mit mehreren anderen Heiratswilligen warten. Dann ging alles aber ganz schnell. Haben eine gaaaanz nette Standesbeamtin, die uns am Freitag um 10.30 Uhr in Højer traut.
Danach ging es erst mal nach Legoland in Billund. Jetzt auf der Rueckfahrt haben wir noch in Daenemarks aeltester Stadt, Ribe, Halt gemacht.
Morgen geht´s auf Sylt...
Danach ging es erst mal nach Legoland in Billund. Jetzt auf der Rueckfahrt haben wir noch in Daenemarks aeltester Stadt, Ribe, Halt gemacht.
Morgen geht´s auf Sylt...
Angekommen in Rudbøl
Nach 8 Stunden Fahrt sind wir am Sonntag gut in Daenemark angekommen. In den ersten Tagen haben wir auch schon viel gesehen: Rudbøl, Tønder, Højer, Møgeltønder, "Graue Sonne" (mit Wildgaensen) & "Schwarze Sonne" (Tausende von Staren). Sind fasziniert von Land und Leuten.
Samstag, 22. März 2008
Auf gen Norden
840 Kilometer und eine knappe Woche trennen uns noch vor dem Ja-Sagen. Auf geht`s. Das Auto ist voll getankt, wir sind ausgeschlafen und jetzt endlich auch in Urlaubsstimmung. So ihr Lieben, jetzt wird es für uns ernst. Wir sehen uns in einer Woche wieder.
Die Koffer sind gepackt...
... und im Auto verstaut. Hoffentlich haben wir an alles gedacht: Ringe, Papiere und die Adresse vom Standesamt. Nachdem die letzte Woche für uns beide etwas stressig war, freuen wir uns nun riesig auf ein paar erholsame Urlaubstage bei (hoffentlich warmem ;-)) Nordsee-Wetter, fantastische Sonnenuntergänge, Stare, die für uns ihr Himmelsballett aufführen und bitte, bitte kein Schnee nächsten Freitag.
Freitag, 7. März 2008
Ja, in drei Wochen
Wir üben fleißig das "Ja" sagen: im Büro, auf dem Heimweg, beim Essen - einfach überall. Michael kann es sogar schon auf Dänisch. Vorsichtshalber lernt er "Nein" auch gleich.
P.S. Unsere Flitterwochen sind endlich gebucht.
P.S. Unsere Flitterwochen sind endlich gebucht.
Samstag, 1. März 2008
Nur noch vier Wochen
In vier Wochen ist es - wenn alles gut läuft - soweit. Diese Woche hat Kerstin nochmal in Dänemark angerufen. Nein, eigentlich zweimal. Die nette Dame am anderen Ende konnte sie dann auch beruhigen. Sieht so aus, als würde alles funktionieren, auch ohne schriftliche Bestätigung des Termins.
Heute durften wir unsere Ringe abholen :-)) Herr Laible, der Goldschmied, hat sich wirklich Mühe gegeben. Vielen Dank.
Nun steht die Flitterwochen-Planung an. Eigentlich wissen wir ja, wo e
s hin gehen soll: Madeira,
die Insel des ewigen Frühlings, der schwimmende Garten Portugals. Einen Reiseführer haben wir uns auch schon gekauft. Es macht richtig Spaß, darin zu Schmökern. Jetzt müssen wir nur noch das Hotel buchen. Da wir aber auch schon wissen, in welchem wir übernachten wollen, müsste das alles ziemlich flott erledigt sein.
(Foto: dregster, flickr.com)
Heute durften wir unsere Ringe abholen :-)) Herr Laible, der Goldschmied, hat sich wirklich Mühe gegeben. Vielen Dank.
Nun steht die Flitterwochen-Planung an. Eigentlich wissen wir ja, wo e
s hin gehen soll: Madeira, die Insel des ewigen Frühlings, der schwimmende Garten Portugals. Einen Reiseführer haben wir uns auch schon gekauft. Es macht richtig Spaß, darin zu Schmökern. Jetzt müssen wir nur noch das Hotel buchen. Da wir aber auch schon wissen, in welchem wir übernachten wollen, müsste das alles ziemlich flott erledigt sein.
(Foto: dregster, flickr.com)
Abonnieren
Kommentare (Atom)